Sag bloß – Rote Karte

Fußball ist der bekannteste Sport der Welt. Man kommt vor allem auch in Deutschland damit in Kontakt, denn es ist die wohl meist ausgeübte Sportart im Land. Bei jeder WM ist die Euphorie groß, zumindest in der Gruppenphase, und so häufen sich in der ganzen Welt kuriose Geschehnisse. In einem Spiel in der Amateurliga in Wales stellte Mittelstürmer Lee Todd einen bemerkenswerten Negativ-Rekord auf.

Am 31. Oktober 2000 sollte ein Spiel ganz normal angepfiffen werden. Der Schiedsrichter pfiff, und prompt schrie Todd: „Fuck me that was loud“. Der Schiedsrichter wertete die Aussage als sogenanntes Language-Foul, und schickte Todd direkt vom Platz. So konnte er nach 2 Sekunden duschen gehen. Dieses Ereignis erreichte in der Fußballwelt großes mediales Aufsehen, denn es stellte sich heraus, dass dies ein neuer Weltrekord war. Lee Todd erfreut sich seither großer Bekanntheit. Ob er einen Tinnitus als Andenken mitgenommen hat, ist allerdings bis heute ungeklärt.