Weihnachtliche DIY´s

Seine Liebsten zu beschenken ist jedes Jahr aufs Neue ein schönes Gefühl. Doch so kurz vor Weihnachten kommt meistens die Sorge auf, nicht rechtzeitig alle Geschenke beisammen zu haben. 
Doch keine Sorge, wir haben genau drei superschnelle und schöne Geschenke für deine Liebsten. Da wird ganz sicher ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Die erste Geschenkidee ist eine Karte. Ich habe z.B. Bilder von besonderen Momenten ausgedruckt und diese auf die Kartenvorderseite geklebt. Mit einem schwarzen Stift habe ich noch fröhliche Weihnachten drauf geschrieben. Die Innenseite habe ich ein paar lieben Worten für die Person gewidmet.

Die zweite Idee ist für alle Schoki-Liebhaber. Wählt die Schokoladen aus, welche ihr am liebsten mögt. Vermischt sie und legt sie gebrochen auf Backpapier. Verwendet am besten Schokolade ohne Stückchen, dann lässt sie sich besser vermischen. Erhitzt sie bei 100 Grad für 10 Minuten, bis sie flüssig ist. Mit einer Gabel könnt ihr nun die unterschiedlichen Schokoladen miteinander vermischen, sodass sie ineinander verschmelzen. Dabei entstehen schöne Muster. Zum Abschluss noch mit Streuseln, Gummibärchen und Glitzer verzieren. Wenn die Schokolade abgehärtet ist, könnt ihr sie brechen und in kleine Tütchen verpacken.

Die dritte Idee ist ein selbstgemachtes Deo ohne Chemikalien. 
Ihr braucht 30 g Kokosöl, 15 g Natron, 15 g Stärke, ätherisches Öl (z. B. Lavendelöl) und ein sauberes Gläschen mit Schraubverschluss. Los geht’s! Wir erwärmen das Kokosöl in einem Wasserbad, hinzu kommt nun das ätherische Öl. Die Stärke und das Natron werden gut miteinander vermischt, sodass das flüssige Kokosöl dazugegeben werden kann. Verrührt es nun gut, sodass eine homogene Masse entstehen kann. Jetzt muss alles nur noch in das Gläschen gefüllt, beschriftet und im Kühlschrank ausgehärtet werden und schon haben wir eine Super-Deocreme zum Verschenken.

Na dann: Auf geht‘s, viel Spaß beim Nachmachen! 😊

Quelle: Pinterest von Frau Liebling