Ideen für die Adventszeit

Der Advent schien soeben noch ganz weit weg und plötzlich sind wir mittendrin. So schön der Advent auch ist, er ist auch anstrengend mit den ganzen Weinachtsgeschenkvorbereitungen, Adventsfeiern und vielem mehr. Deshalb kommen hier ein paar Ideen für Euch, um sich den Advent zu versüßen.

Die erste Idee ist, nach Esslingen zu fahren und dort den Weihnachtsmarkt zu bewundern. Die Stände geben sich sehr Mühe mit der Dekoration und ihr könnt unter anderem sogar dort Bogenschießen. Anschließend könnt ihr mit einem Glühwein oder Kinderpunsch die Treppen zum Dicken Turm hinauflaufen und die Stadt mit den Lichterketten von oben bewundern.

Die zweite Idee ist, dass ihr mal euer Zimmer von oben bis unten ausmistet und anschließend mit euren Freunden ein Schrottwichteln organisiert.
Schrott was? Schrottwichteln! So geht’s:
Ausmisten
Alles mehr oder weniger schön einpacken
Nette Leute einladen
Nun wird gewürfelt. Würfelt jemand eine 1, so muss derjenige das Geschenk auspacken. Bei einer 2 tauscht derjenige mit einer beliebigen Person. Bei einer 3 bis 6 wird das Geschenk entsprechend der Augenzahl x weitergegeben.

Dritte Idee: Falls Ihr gerne malt und noch ein Weihnachtsgeschenk braucht, ist diese Idee genau richtig. Ihr braucht lediglich Farben und Karton (A4). Darauf malt oder zeichnet ihr ein Motiv eurer Wahl (z.B. einen Weihnachtsbaum, Engel oder eine Weihnachtskugel). Nachdem alles getrocknet ist, schneidet ihr den Karton in Puzzlestücke. (Achtet darauf, dass die Teile nicht zu klein werden, so dass das Puzzle noch lösbar ist 😊.) Diese könnt ihr dann in eine Brotpapiertüte oder eine kleine Box füllen. Nur noch adressieren und ihr habt das perfekte Weihnachtsgeschenk. Kleiner Tipp: Die Formen könnt ihr schon auf der Rückseite des Kartons vorzeichnen, dann müsst ihr sie nur noch ausschneiden.

Die vierte Idee ist ein Spieleabend mit euren Freunden. Mit heißem Kakao, Plätzchenbacken einem Lieblingsspiel von euch. Wenn ihr gerne Rätsel löst, ist Exit Spiel vielleicht etwas für euch. Dort begebt ihr euch in einen Exit Raum und löst gemeinsam einen Fall. Es gibt sogar Weihnachtsversionen.

Jetzt wünsche ich euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit mit vielen Spielen, Weihnachtsmärkten, ordentlichen Kleiderschränken und Puzzeln.